Galerie

Das Viva!Karree in Bildern


Die Bewohner*innen Viva!Nord und Viva!Ost
Wenn Sie uns kennenlernen wollen, klicken Sie bitte auf das Bild

Die Bewohner*innen Trauben & Rosinen
Wenn Sie uns kennenlernen wollen, klicken Sie bitte auf das Bild.

Malwettbewerb "Mein Traumhaus"

 Über 30 Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf der Baugruppen Trauben & Rosinen e.V. und Viva!Nord und Viva!Ost gefolgt, ein Bild zum Thema „Mein Traumhaus“ zu malen. 6 Hauptpreise wurden vergeben. Aber auch die anderen großen und kleinen Künstlerinnen und Künstler gingen nicht leer aus. Sven Haustein, Gudrun H. Hölzer und Heidrun Schaumann, Mitglieder der Jury erläuterten ihre Gedanken zu den 6 besten Bildern. „Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen“ – dieses Zitat von Paul Klee brachte Gudrun H. Hölzer zur Preisverleihung mit und erklärte, man könne an allen eingereichten Bildern sehen, wie die Kinder im Malprozess aktiv waren. Vernissage und erster Ausstellungsort der Bilder war im Foyer des Bio Ritter. Die nächste Ausstellung Ist in Planung.

Share by: